05.10.2023 - 4 Niederschriftkontrolle

Reduzieren

Wortprotokoll

 

Herr Wiese informiert im Rahmen der Niederschriftkontrolle über:

 

- Doppelung von Straßennamen

 

Eine Abstimmung mit den Ortsteilbeiräten ist erfolgt; die Rückmeldung aus Granzin mit einem Vorschlag liegt vor. Nach Abstimmung hat man sich für den Straßennamen – Kargweg – aufgrund der Historie entschieden. Aus den anderen Ortsteilen ist bislang keine Rückmeldung erfolgt.

- Kaltwasser im Hortgebäude

 

Die Prüfung der Problematik zur Einhaltung der Hygienevorgaben hat ergeben, dass diese eingehalten werden.

 

- Art und Weise der Protokollführung zu Begehungen im Rahmen der Haushaltsplanung

 

Es gibt keine Ortsbegehungsprotokolle; die Maßnahmen werden vor Ort bzw. telefonisch besprochen und in Vorbereitung der Haushaltsberatungen in Listen zusammengstellt und mit Kosten beziffert.

Für die Wartungsarbeiten an z. B. Aufzügen, Brandmeldeanlagen, Alarmanlagen etc. gibt es Verträge mit Firmen. Im Team Grundstücks- und Gebäudemanagement erfolgt im Programm – Hausmanager – die Datenpflege und Überwachung der anstehenden Arbeiten via Ampelsystem, welches erforderliche Prüfungen meldet.