16.02.2017 - 6.2 Umsetzung Marketingkonzept
Grunddaten
- TOP:
- Ö 6.2
- Datum:
- Do., 16.02.2017
- Status:
- gemischt (Sitzung abgeschlossen)
- Uhrzeit:
- 18:15
- Anlass:
- Sitzung
Wortprotokoll
Herr Hofmann teilt mit, dass sich der Bürgermeister wünscht, dass der Ausschuss Vorschläge zu Prioritäten hinsichtlich der Abarbeitung der Leitprojekte aus dem Marketingkonzept unterbreitet. In der anschließenden Diskussion arbeitet der Ausschuss heraus, dass er sich mehr Transparenz bezüglich des Arbeitsstandes bei den einzelnen Leitprojekten wünscht. Herr Hofmann verweist auf die Sitzung des Auschusses im Juni 2016, wo dargestellt worden ist, welche finanziellen Mittel 2017 in welchen Leitprojekten gebunden werden. Frau Lagemann berichtet über das Leitprojekt Regiobranding, in dem geprüft werden soll, ob die im Wendtland bekannte "Landpartie" auch für den Hagenower Raum umsetzbar ist. Herr Hofmann verweist auf die Erstellung des regionalen Tourismuskonzeptes S³ und den dazu in den Protokollen gemachten Angaben.
Herr Speßhardt sieht eine Priorität in der Erstellung der Leerstandsdatei für den Einzelhandel und weiterer öffentlicher Flächen und Gebäude.
Frau Lagemann fasst zusammen, dass die Abarbeitung der Leitprojekte ein beidseitiger Prozess ist, in dem die Verwaltung z.B. auf Grund vorhandener finanzieller Mittel, Fördermöglichkeiten oder anderer Ressourcen Schwerpunkte setzen kann, aber natürlich auch der Ausschuss aus Sicht der Dringlichkeit einer Weiterentwicklung des Standortes. Der Ausschuss hat die Bitte, dass regelmäßig zum Stand der begonnenden Leitprojekte berichtet wird.