22.03.2022 - 7 Information der Verwaltung

keine Informationen

Informationen aus dem Kultur-/ Sportbereich

Tag der Befreiung

Öffentliches Gedenken am 08. Mai 2022 um 11:30 Uhr auf dem Ehrenfriedhof in der Parkstraße in Hagenow.

Zur Teilnahme lädt der Bürgermeister die Ausschussmitglieder, alle Stadtvertreter/innen und sachkundige Einwohner/innen sowie alle Bürger/innen der Stadt Hagenow ein.

Badesaison 2022

Die kommende Badesaison wird voraussichtlich am 16.05.2022 starten und je nach Witterung bis zum 18.09.2022 andauern.

Eine Kioskbetreiberin wird es voraussichtlich auch wieder in dieser Saison geben. Die Gespräche hierzu laufen bereits.

Je nach Coronaauflagen wird es aller Voraussicht nach in diesem Jahr wieder zur Entrichtung der Eintrittsgebühr kommen.

Gem. Benutzer- und Entgeltordnung für das Bad in der Bekow:

Eintritt von 7-18 Jahren:     0,50 €

Eintritt ab 18 Jahren:          1,00 €

Kein Jagdhornbläsertreffen 2022 in der Bekow

Trotz erster optimistischer Lockerungen in Bezug auf die Coronalage, kann in Abstimmung mit dem Kreisjagdverband Ludwigslust e.V. auch in diesem Jahr das traditionelle Jagdhornbläsertreffen in der Bekow nicht stattfinden. Die Planungen für ein solches weit über die Grenzen Hagenows bekanntes Fest sind schlicht zu umfänglich, um den eigenen Ansprüchen in Kürze der jetzt noch zur Verfügung stehenden Zeit gerecht zu werden.

Ein optimistischer Blick geht daher aber schon in das nächste Jahr, in dem dann das 30. Jubiläum wieder groß mit den vertrauten Jagdhornklängen gefeiert werden soll.

Benefizkonzert Tanzstudio Hagenow e.V.

Das Tanzstudio Hagenow e.V. hat einen Antrag zur Durchführung einer Benefizveranstaltung am 24.04.2022 in der „Otto Ibs“ gestellt. Alle Einnahmen werden gespendet. Zur Durchführung dieser Veranstaltung wird die Mehrzweckhalle dem Tanzstudio kostenfrei überlassen.

16. Hagenower Frühjahrscross in der Bekow

Der Pokal des Bürgermeisters wird anlässlich des mittlerweile 16. Hagenower Frühjahrscross in der Bekow am 26.03.2022 übergeben – organisiert und durchgeführt wird dieser Crosslauf durch den Hagenower Sportverein e.V.

Festplatz Hagenow

Erst kürzlich war auf dem Festplatz in Hagenow ein Hüpfburgen- und Erlebnispark – dieser wurde durch die Bevölkerung gut angenommen. Vom 08.04. – 10.04.2022 gastiert auf dem Festplatz in Hagenow ein Zirkusunternehmen.