17.05.2022 - 6.5 Nutzung des Festplatzes Hagenow

Frau Schulz und auch weitere Ausschussmitglieder erfragen die derzeitige Nutzung des Festplatzes der Stadt Hagenow. Herr Behrens teilt daraufhin eine Übersicht der Gesamtjahresnutzung des Festplatzes aus und erläutert gewisse Veranstaltungen.

Herr Höhn bringt den Festplatz auch als Option für ein mögliches Stadtfest ins Spiel, sollte die neuzugestaltende Ausschreibung für das Altstadt- und Schützenfest nicht die erhofften Ergebnisse bringen. Sollten gewisse Abstriche in der Größenordnung des Stadtfestes gemacht werden müssen, werde auch diese Möglichkeit in Betracht gezogen.

Dass dieser Festplatz – gutes Wetter aufgrund des Bodens vorausgesetzt – großes  Potenzial hat, haben bereits diverse Veranstaltungen gezeigt und auch erst kürzlich der Tanz in die deutsche Einheit ´21 sowie der Tag der Vereine, welcher im Übrigen auch dieses Jahr wieder auf dem Festplatz stattfinden soll.

Beschluss:

6.6

Antrag auf finanzielle Unterstützung im Rahmen der Sportförderung

- Hagenower Sportverein e.V. zur Ausrichtung eines Kita-Sportfestes

Herr Behrens verliest den Förderantrag und zeigt die noch zur Verfügung stehenden Mittel auf. Der Hagenower Sportverein bittet um einen Zuschuss zur Durchführung der o.g. Veranstaltung i.H.v. 500,00 €.

Die Ausschussmitglieder bemängeln den vom Hagenower Sportverein e.V. ausgefüllten Antrag, da dieser keine Beschreibung der Maßnahme (Ziel, Zweck, Art und Inhalt) aufzeigt. Auf Grundlage dieses Antrages können die Ausschussmitglieder kein Votum abgeben. Herr Behrens wird gebeten, im Nachgang dieser Sitzung nochmals Kontakt mit dem Antragssteller aufzunehmen mit dem Ziel, dass der Antrag konkretisiert wird, sodass die Ausschussmitglieder im Nachgang der Sitzung ein Votum abgeben können.

Nachtrag zum Protokoll:

Wie auf der Ausschusssitzung am 17.05.2022 besprochen, wurde der konkretisierte Antrag nachgereicht und um Abstimmung seitens der Ausschussmitglieder gebeten.

Abstimmungsergebnis:

Ja-Stimmen