18.05.2022 - 7.1 Aktueller Stand Maßnahmen Citymanagment

Reduzieren

Wortprotokoll

 

Reduzieren

Herr Masche entschuldigt Frau Rauhut, die sich nicht im Dienst befindet.

Folgende Maßnahmen wurden bisher durch das Citymanagement umgesetzt bzw. angearbeitet:

        Bestandsaufnahme abgeschlossen

        Leerstandsmanagement aktualisiert und lfd. fortgeführt

        Jahresbäume gepflanzt, n.n. beschildert

        „Rosenkataster“ angelegt

        Einweihung Willkommensplatz und Frühjahrsputz mit vorbereitet

        Frühlingsmarkt organisiert und durchgeführt

        Marktrecherchen für weitere Maßnahmen aus dem Aktivitäten Budget abgeschlossen (Fotostrecke, Blumenpyramiden, Rosenhalterungen)

Da der Fördermittelbescheid noch nicht eingegangen ist, wird aktuell immer noch unter dem Schutz der erteilten Vorbeginnsklausel gearbeitet. Da der Fördermittelbescheid auch nicht vorab abgestimmte Auflagen enthalten kann, wurden bisher größere Ausgaben vermieden.

(Der Fördermittelbescheid ist am 8.6.2022 ohne besondere Auflagen eingegangen. d.R.)

In der Diskussion wird von mehreren Teilnehmern darauf hingewiesen, dass der Frühlingsmarkt eine gelungene Veranstaltung war. Es wird betont, das prinzipiell städtische Veranstaltungen, noch stärker beworben werden sollten. Neben digitalen Medien sind im ländlichen Raum auch althergebrachte Mittel, wie Plakatwerbung weiter wirksam.

Die Ausschussvorsitzende wünscht sich für die Augustsitzung einen Bericht von Frau Rauhut mit Bezug auf die Maßnahmen des Einzelhandelskonzeptes und im Besonderen auf mögliche Umnutzungen in der Langen Straße.

Reduzieren

Abstimmungsergebnis:

Ja-Stimmen

Nein-Stimmen

Enthaltungen

0

0

0