19.09.2022 - 7 Anfragen der Ausschussmitglieder

Zu 5.1

1.

In der Diskussionsgrunde kamen folgende Fragen der Ausschussmitglieder auf:

Warum gibt es Prio 3? Zudem erfragt der Ausschuss, ob es schon eine Kontaktaufnahme zu den Eigentümern in der Prio 1 gab.

Frau Rauhut erläutert den Hintergrund von Prio 3 und erklärt, warum in Prio 1 noch keine Eigentümergespräche stattgefunden haben.

Eine zeitnahe Kontaktaufnahme mit den Eigentümern wird vom Ausschuss gewünscht.

2.

Der Ausschuss möchte wissen, auf welchen Kanälen der Imagefilm ausgestrahlt werden soll.

Frau Rauhut erklärt, dass das Social Media dafür genutzt werden soll.

Herr Christen möchte wissen, ob es schon eine Kontaktaufnahme zu der neuen Eigentümerin in der Robert-Stock-Str. gab und ob Markant sich vergrößern möchte.

Einen Kontakt zu der Eigentümerin gab es noch nicht. Ob eine Erweiterung des Marktes von Markant geben soll, ist nicht bekannt.

Zu 6.1.

Frau Benzien fragt, ob es neue Erkenntnisse zu den Schrottimmobilien gibt.

Der Bürgermeister Herr Möller erläutert, dass es hierzu am Folgetag einen Telefontermin mit dem Referat Städtebauförderung gibt. Der Ausschuss möchte wissen, ob aktuell Gespräche mit den Händlern auf dem Wochenmarkt gibt. Die Öffnungszeiten müssen verlängert werden und Regionale Händler müssen her, sodass die Attraktivität des Wochenmarktes in Hagenow erhöht wird.