27.09.2022 - 7.2 Erläuterungen zum Haushaltsentwurf 2023 Bereich...

Auch Herr Behrens erwähnt, dass noch keine Haushaltsberatungen stattfanden. Herr Behrens erläutert die aufgeführten Investitionen entsprechend der Übersicht für den Bereich Kultur und Sport. Auch diese Übersicht wurde den Ausschussmitgliedern als Tischvorlage übergeben.

Herr Behrens sagt, dass eventuell eine Anschaffung der Fitnessgeräte für den Bolzplatz in Viez in diesem Jahr möglich ist. Frau Schulz fragt an, ob für diese Geräte eine Förderung möglich ist.

Frau Schulz stellt die Frage, ob es auch eine Möglichkeit gibt, eine Scheuersaugmaschine zu leasen. Ob es eine Leasingmöglichkeit gibt, sagt Herr Behrens, kann er nicht sagen, da müssen erst Erkundigungen einholt werden.

Die Erneuerung der Sanitäranlagen wird im Zuge des Gesamtkonzepts Bekow angestrebt, um eine möglichst hohe Förderung des Gesamtkonzeptes zu generieren.

Das Gesamtkonzept ist allerdings noch in Erarbeitung und kann somit noch nicht im Jahr 2023 umgesetzt werden.

Frau Schulz macht den Vorschlag, dass Herr Masche im nächsten Jahr zu einer Ausschusssitzung eingeladen wird, um das Projekt vorzustellen.

Herr Opitz fragt an, ob es eine Möglichkeit gibt, auf den Spielplätzen der Stadt Hagenow   Volleyballnetze, Basketballkörbe und Fußballtore aufzustellen. Man könnte doch eventuell für die vorhandenen Spielplätze Konzepte entwickeln.

Herr Behrens sagt, dass es auf dem Sportplatz in der Parkstraße eine mobile Basketballanlage gab, die jedoch nicht genutzt wurde.