Beschlussvorlage - 2017/0065
Grunddaten
- Betreff:
-
Beschlussvorschlag des Rechnungsprüfungsausschusses für die Entlastung der Bürgermeisterin/
des Bürgermeisters nach § 60 Abs. 5 Satz 2 KV M-V
- Status:
- öffentlich (Vorlage abgeschlossen)
- Vorlageart:
- Beschlussvorlage
- Federführend:
- Finanzen / Allgemeine Verwaltung / Bürgerservice
- Bearbeiter:
- Gabriele Behrens
- Verantwortlich:
- Rechnungsprüfungsauschuss
Beratungsfolge
Status | Datum | Gremium | Beschluss | NA |
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●
Erledigt
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Rechnungsprüfungsausschuss
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Vorberatung
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●
Erledigt
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Hauptausschuss
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Vorberatung
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Erledigt
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Stadtvertretung der Stadt Hagenow
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Entscheidung
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14.12.2017
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Sachverhalt
Problembeschreibung/Begründung:
Der Rechnungsprüfungsausschuss hat den Jahresabschluss für das Sondervermögen
– Sanierungsgebiet Zentrum – der Stadt Hagenow zum 31.12.2012 i. d. F. vom 25.11.2015 gemäß § 3a KPG geprüft. Der Rechnungsprüfungsausschuss hat das Ergebnis in seinem Prüfungsbericht und seinem abschließenden Prüfungsvermerk zusammengefasst und einen uneingeschränkten Bearbeitungsvermerk erteilt. Der Prüfungsbericht incl. des Prüfungsvermerks und des Bestätigungsvermerks ist in dieser Vorlage beigefügt.
Die Prüfung des Jahresabschlusses hat zu keinen Beanstandungen geführt, die so wesentlich wären, dass sie der Entlastung der Bürgermeisterin/ des Bürgermeisters durch die Stadtvertretung entgegenstehen könnten. Der Rechnungsprüfungsausschuss hat in seiner Sitzung am 07.11.2017 beschlossen, der Stadtvertretung die Entlastung der Bürgermeisterin/ des Bürgermeisters für das Haushaltsjahr des Sonderververmögens – Sanierungsgebiet Zentrum – der Stadt Hagenow 2012 zu empfehlen.
Finanz. Auswirkung
Finanzielle Auswirkungen:
Finanzielle Auswirkungen |
| Ja |
| x | Nein | ||||
Maßnahme des Ergebnishaushaltes |
| Ja |
| x | Nein | ||||
Maßnahme des Finanzhaushaltes |
| Ja |
| x | Nein | ||||
Mittel bereits geplant |
| Ja |
| x | Nein | ||||
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Höhe der geplanten Mittel | € | ||||||||
Mehrbedarf | € | ||||||||
Gesamtkosten | € | ||||||||
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Deckungsvorschlag | Betrag | Kostenträger | Konto | Bezeichnung des Kostenträgers/Konto | |||||
| € |
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| € |
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Folgekosten:
Raum für zusätzliche Eintragungen:
Anlagen
Nr. | Name | Original | Status | Größe | |
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1
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(wie Dokument)
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589 kB
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